Ausflug Berlin

Dieses Jahr war es wieder so weit. Seit vielen Jahren pflegt der Helferverein unseres THW Ortsverbandes die Tradition mit der Helferschaft und Freunden des Ortsverbandes einen Ausflug zu einem tollen Ziel zu machen.

Dieses Jahr sollte es anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums etwas Besonderes sein und so starteten am vergangenen Samstag 20 unserer Helferinnen und Helfer mit dem Bus nach Berlin, um dort vier Tage zu verbringen. Den Samstag Abend konnten alle nach ihren Wünschen ausklingen lassen. Das Programm der folgenden Tage war sehr abwechslungsreich: Am Sonntag Vormittag stand eine Schifffahrt auf der Spree an. Nachmittags war eine Führung bei den Berliner Unterwelten geplant. Montag Nachmittag bekamen wir eine Führung im Bundestag und haben Nina Warken, die Präsidentin der THW-Landesvereinigung Baden-Württemberg getroffen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, uns Einblicke in die Arbeit als Mitglied des Bundestags zu geben und all unsere Fragen zu beantworten. Den Montag Abend ließen wir gemütlich ausklingen und erkundeten die Stadt. Am Dienstag Vormittag ging es leider schon wieder zurück nach Neunkirchen. Vielen Dank an das Busunternehmen Hettinger Reisen, das uns sicher nach Berlin und wieder zurück nach Neunkirchen gebracht hat.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: