Winterfeier mit Amtsübergabe des Ortsbeauftragten

Am Samstag, den 27.01.2024, fand unsere alljährliche Winterfeier statt. Neben den Helferinnen und Helfern und Angehörigen waren auch zahlreiche Ehrengäste geladen, mit denen die erfolgreiche Zusammenarbeit des letzten Jahres gefeiert wurde. Wir freuten uns besonders über den Besuch des Bürgermeisters der Gemeinde Neunkirchen, Bernhard Knörzer und des Gesamtkommandanten der Feuerwehr Neunkirchen, Ralf Lenz. Außerdem durften wir Vertreter vom DRK Schwarzach, der THW Regionalstelle Mannheim und aus den befreundeten Ortsverbänden Heidelberg und Heilbronn herzlich begrüßen.

Nach der Begrüßung durch unseren Ortsbeauftragten Achim Kampp, ließen wir Dienste und Aktionen des vergangenen Jahres Revue passieren. Der stellvertretende Ortsbeauftragte Benedikt Reinhart berichtete über Ausbildungsmaßnahmen und vergangene Einsätze. Unser Jugendbetreuer Steffen Lörz berichtete über Aktionen, Olympiaden und Ausflüge der Jugend.

Anschließend wurden einige Helferinnen und Helfer für ihren großen Einsatz im Ortsverband geehrt. Benedikt Reinhart und Bernd Schäfer wurde das Goldene Helferzeichen mit Kranz für herausragendes Engagement für das Technische Hilfswerk überreicht.

Im Zuge der Winterfeier übergab Achim Kampp, nach 15-jähriger Amtszeit, sein Amt als Ortsbeauftragten an Benedikt Reinhart. Dieser war demokratisch und einstimmig über eine Vorschlagswahl von den Wahlberechtigten zum neuen Ortsbeauftragten gewählt worden. Mit Standing Ovations und einem Geschenk wurde Achim für seinen großen Einsatz, sein Durchhaltevermögen und seine geleistete Arbeit gedankt.

Wir gratulieren Benedikt sehr herzlich zur Wahl und wünschen ihm als unserem neuen Ortsbeauftragten für die kommenden 5 Jahre alles Gute und stets ein glückliches Händchen bei all seinen Entscheidungen. Tatkräftig wird ihm als stellvertretender Ortsbeauftragter Martin Mühling zur Seite stehen. Auch ihm wünschen wir bei der Erfüllung seiner Aufgaben alles erdenklich Gute! Gemeinsam ließen wir den Abend in gemütlichem Beisammensein ausklingen.